Bei Mähdecks tut sich was: Der Spezialist für Rasenpflege Wiedenmann stellt auf der demopark ein neues Mähdeck für leistungsstarke Traktoren vor.

Bisher waren die Schwaben besonders auf Kompakttraktoren fokussiert. Bei Mähern etwa decken die Serien FXL und TXL ein breites Spektrum mit Arbeitsbreiten bis 180 cm ab. Indes, immer häufiger werden größere Traktoren auch zum Mähen eingesetzt. Dem soll das neue Mähdeck RMR230H nun Rechnung tragen. Es ist für eine Zapfwellendrehzahl von 1000 U/min ausgelegt und zielt daher auf Fahrzeuge ab 30 kW Motorleistung.

Die Schnittleistung erhöht sich damit deutlich. Seine zwei unabhängigen Schnitteinheiten mit je zwei Messern folgen der Bodenkontur. Schnittstufen und Streifen bei Kurvenfahrten verhindert die zentrierte Pendelvorrichtung. Die Messer in „DuraBlade“-Qualität sollen länger als üblich halten.

demopark: Stand B-287

Weitere Informationen unter:
www.wiedenmann.de
KD1903020