Die Menschen haben sich schon immer in geselliger Runde um ein Feuer versammelt. Heute gibt es diese Gelegenheit kaum noch. Wir haben einen Grillplatz entwickelt, wo Jung und Alt sich zusammensetzen können, um diesem Bedürfnis nachzukommen. Er ist so gedacht, dass man ihn in öffentlichen Räumen, Freibädern, Sportanlagen aber auch in Schrebergärten aufstellen kann.

Der Grillplatz der Firma A+ Urban Design besteht aus mehreren Betonfertigteilen, die eine Einheit bilden. Der Grillrost ist aus Edelstahl und die restliche Metallkonstruktion aus verzinktem Stahl gefertigt. Die höhenverstellbare Grillfläche wird gegen Schwenken und Diebstahl durch eine zentrale Öse gesichert. Der Tragarm ist an der Bodenplatte befestigt und mit einem Gegengewicht versehen, um die Grillfläche leichter zu verstellen. Der innere Betonring dient als Windschutz und Ablagefläche, er hat eine Öffnung, um die Asche leichter entfernen zu können. Die Bodenplatte bildet gleichzeitig die Gehfläche der gesamten Konstruktion.

Der Grillplatz benötigt keine Fundamente, er wird direkt auf ein verdichtetes Schotterbett aufgebaut. Er hat einen Durchmesser von 420 cm und eine Höhe von 260 cm. Die Konstruktion wurde so entwickelt, dass sie einfach zu bedienen ist, wenig Verschleißteile hat und nicht leicht zu beschädigen ist.

Weitere Informationen unter:
www.aplusurbandesign.com
KD2005066