Benjamin Hägele als 2. Geschäftsführer

Seit Januar 2017 verstärkt Benjamin Hägele als 2. Geschäftsführer neben seinem Vater Karl Hägele die Leitung des erfolgreichen Familienunternehmens.

In der Zeit von 2009 bis 2011 hatte Benjamin Hägele seinen Wohnsitz in Canada, um dort die Niederlassung in Statford aufzubauen. Bereits seit 2009 ist er als Geschäftsführer in Statford/Canada und seit 2012 in Ankara/ Türkei erfolgreich tätig. Der gelernte Landmaschinenmechaniker studierte in den Jahren 2004 bis 2008 an der Hochschule Aalen für Technik und Wirtschaft (HTW) Wirtschaftsingenieurwesen. Seine Praxiserfahrung sammelte er bei Bosch im Vertriebscontrolling und Mercedes AMG in der Entwicklung. Anschließend stieg er in das Familienunternehmen der Hägele GmbH ein. Benjamin Hägele (34 Jahre) ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Die Hägele GmbH mit Sitz in Schorndorf entwickelt und produziert Kühlerumschaltventilatoren für Nutzfahrzeuge wie Land-, Bau-, Recycling-, Bergbau- und Forstmaschinen. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1998 wurden um die100.000 Ventilatoren hergestellt und die Nachfragen steigen weiter. 2016 wurde die Produktion der Stückzahl um 10 % gesteigert. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit ca. 60 Mitarbeiter. Die Ventilatoren der Hägele GmbH werden auf Kundenwunsch oder direkt in Serie von namhaften Marken, wie AGCO, CAT, CNH, John Deere, Komatsu, Mercedes und u.v.w. eingebaut.

Weitere Informationen unter:
www.cleanfix.org
KD1702044