Die Weser-Elbe Sparkasse baut aktuell ihre Filiale Otterndorf zu einem modernen und optimal für die Beratung ausgestatteten Standort aus. Besonders wichtig ist den Verantwortlichen, dass der Betrieb für die Kunden der Sparkasse während der Umbauzeit möglichst ohne Einschränkungen weitergehen kann. Die Lösung ist eine mobile Geschäftsstelle aus ELA Raummodulen.

Damit für die Kunden auch der gewohnte Weg zur Sparkasse erhalten bleibt, steht die zweistöckige ELA-Anlage auf dem Parkplatz der Sparkasse hinter dem eigentlichen Gebäude. Dort befindet sich alles, was für die Beratung und den Service benötigt wird. Der Zugang zur Interimsanlage ist behindertengerecht und über eine Rampe möglich.

„ELA Container hat uns bei der Raumplanung auf dem begrenzten Gelände gut beraten. Trotz der Enge vor Ort ging auch der Aufbau zügig und professionell voran. Der Zeitplan wurde eingehalten, die Zusammenarbeit verlief reibungslos“, sagt Matthias Schulz aus dem Bereich Zentrale Dienste / Verwaltung der Weser-Elbe Sparkasse.

„Wir haben seit vielen Jahren spezielle Raumlösungen für Geldinstitute im Angebot“, sagt ELA Außen- dienstmitarbeiter, Karsten Klatte. „In der Finanzbranche gelten hohe Sicherheitsbestimmungen“, so Klatte weiter. Diese seien mit den von ELA für Banken und Geld- institute entwickelten Containeranlagen und Detaillösungen zu gewährleisten.

Weitere Informationen unter:
www.container.de
KD2204100
Vorheriger ArtikelZutrittsmanagement in kommunalen Einrichtungen
Nächster ArtikelBuilding Automation – Zukunft beginnt mit B.E.G.