Innovative Produkte und Systeme sind das eine. Spezifische Information, Weiterbildung und Netzwerken das andere. Alle zwei Jahre fasst die ISH die wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima zusammen. Eine Besonderheit ist auch 2019 das vielschichtige Rahmenprogramm. Hier können sich Branchenkenner unterschiedlicher Profile in konkrete Themen vertiefen und Kontakt zu anderen Profis aufnehmen. Inhaltlich richtet sich das ISH- Rahmenprogramm an aktuellen Herausforderungen und zukunftsweisenden Entwicklungen aus.

Ein neues System hilft Fachbesuchern entscheidend bei der Navigation. So strukturieren drei übergeordnete Kategorien das Angebot. Zwischen diesen und einzelnen Programmpunkten orientieren sich Fachbesucher intuitiv. Der besondere Charme: Das ISH-Rahmenprogramm greift Trends wie Branchenentwicklungen praxisnah auf und fördert aktiv die Vernetzung von Experten untereinander. „Wir möchten teasern, themenspezifisch locken. Die Einblicke via ISH-Rahmenprogramm erleichtern es Fachbesuchern, sich dem riesigen Gesamtangebot gezielt zu nähern,“ berichtet Stefan Seitz, Leiter Brandmanagement ISH. „Das spart enorm viel Zeit.“

In der Rubrik Selection@ISH sind beispielsweise das Trendforum „Pop up my Bathroom“, der renommierte Wettbewerb „Design Plus“ – der ausgewählte Produkte und technische Lösungen auszeichnet – sowie geführte Messerundgänge zusammenfasst. Projekte also, die Fachbesuchern einen konzentrierten Überblick verschaffen.

Skills@ISH fasst eine ganze Reihe von Vortragsforen und Weiterbildungsangeboten auf der Fachmesse zusammen. Dazu zählt unter anderem das ISH Technologie- und Energie- Forum, das Gebäude- und Immobilien-Forum – welches erstmals um das BIM@ISH Forum erweitert wird – sowie das Klima-/Kälte-Forum oder auch das Ofenforum.

Career@ISH widmet sich der Nachwuchsförderung aller auf der Weltleitmesse vertretenen Branchen. Young Competence beispielsweise wird Treffpunkt für SHK-Azubis@ISH, Arbeitssicherheitsseminare vermitteln Tipps und Tricks zum eigenen Schutz und Campus@ISH gibt Hochschulen erstmals eine Präsentationsplattform innerhalb der ISH. Außerdem erhält die Start-Up Szene ein eigenes ISH-Areal. Gründer stellen hier Geschäftsideen und Produktinnovationen vor. Ein Areal voller Gelegenheit für Entrepreneure und SHK-Industrie, sich miteinander zu vernetzen und Impulse weiterzutragen.
Die ISH findet vom 11. bis 15. März 2019 statt.

Weitere Informationen unter:
www.ish.messefrankfurt.com/events
KD1901008
Vorheriger ArtikelLandkreis Ebersberg ist „Energie-Kommune des Monats“
Nächster ArtikelSave the Date: RO-KA-TECH vom 8. bis 10. Mai 2019 –