Im „Meeting Circle“ werden Bewegung und Geschick mit Kommunikation, Lümmeln und Chillen vereint. Deshalb ist das Spielgerät von Hally Gally ein starker Anziehungspunkt für Groß und Klein.

In dessen Mitte steht das Vogelnest auf Federn. Weil das Zentrum des Spielgeräts ständig in Bewegung ist, muss der Nachwuchs sein Gleichgewicht unter Beweis stellen. Es ist gar nicht so einfach, die ans Zentrum angebundene Netz- oder Balancierstrecke zu bewältigen. Als Ruhepol oder Sitzgelegenheit dienen die im Kreis angeordneten Robinienpoller. Eine Slackline, Balanciernetze mit Gummiplatten, Tampen und eine nicht geradeaus laufende Strickleiter vervollständigen das Spielgerät.

„Dieser Treffpunkt eignet sich hervorragend für Pausenhöfe oder Außengelände von pädagogischen Einrichtungen“, empfiehlt die SPOGG Sport Güter GmbH in Asslar-Berghausen. Wer seine Motorik trainieren möchte, ist hier ebenfalls richtig wie einfach kommunikative Personen. Auf den Robinien-Stand-Füßen kann man nämlich bequem Platz nehmen. Damit eignet sich der „Meeting Circle“ auch für den Unterricht im Freien.

Ins Gleichgewicht zu kommen, im Gleichgewicht zu bleiben und mit dem Gleichgewicht zu spielen, ist ein Grundbedürfnis von Kindern und Jugendlichen. Der „Meeting Circle“ der Firma Hally Gally fordert und fördert dieses natürliche Grundbedürfnis von Kindern mit sehr unterschiedlichen und kreativen Balancieraufgaben. Mit seiner geometrischen Formgebung und angenehmen Sitzhöhe ist er mehr als nur ein Spielgerät.

Weitere Informationen unter:
www.hally-gally-spielplatzgeraete.de
KD1806073
Vorheriger Artikel3. Fachtagung zur Kindersicherheit auf Spielplätzen vom 18.10. bis 20.10.2019 in München
Nächster ArtikelBlickfang-Faktor: Individuelle Fahnen und Flaggen für Firmen, Vereine und Gemeinden – günstige Neu- und Ersatz-Beflaggung