Kinder müssen sich in sanitären Einrichtungen wohl fühlen und damit sie den Waschraum auch mal ganz alleine erobern können, steht die Sicherheit an erster Stelle. Denn die Selbstständigkeit von Kindern zu fördern, besonders in diesem Bereich ist sehr wichtig. Seit mehr als 25 Jahren ist das Bambino Programm des Qualitätsführers KEMMLIT eines der Erfolgsprodukte.

Bei Sanitärkonzepten für Kindergärten steht Sicherheit im Vordergrund. Trotzdem sollen die Räume kindgerecht gestaltet sein, damit sich die Kleinen dort wohl fühlen. Die Firma KEMMLIT hat Jahrzehnte lange Erfahrung im Bereich der Sanitärausstattungen. Ihre Kindergartenprodukte zeichnen sich durch ein durchgängiges, abgestimmtes Farbkonzept aus, die klaren Farben wirken nicht nur freundlich, sondern erleichtern den Kindern auch die Orientierung.

Aber nicht nur Farben, sondern auch Formen müssen kindlichen Ansprüchen gerecht werden. Deshalb befinden sich an allen Türen, Wandelementen, Befestigungs- und Verbindungsteilen abgerundete Ecken. Das sieht nicht nur schön aus, sondern bietet auch optimale Sicherheit für die Kleinen, dies wird im Übrigen auch vom TÜV bestätigt.

Trennwände – ganz schön sicher
Das Trennwandsystem Bambino ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: B- Bambino Exklusiv aus 13 mm HPL, B-Bambino Klassik aus 13 mm HPL und D-Bambino Klassik aus 30 mm Holzwerkstoff. Die Trennwände sind nicht nur TÜV- und GS-geprüft, sondern erfüllen darüber hinaus sämtliche Anforderungen der GUV. Auf alle Trennwandsysteme von KEMMLIT gibt es 7 Jahre KEMMLIT- Garantie.

KEMMLIT-Sicherheits-Ringgriffe und Griffwelten:
Speziell gekröpfte Griffe ohne jede Kante mit integriertem Anschlaggummi – da kann nichts passieren.

KEMMLIT-Sicherheits-Türen:
Selbstschließende, nach außen öffnende Türen mit besonderen Weichlippen, die alternativ mit einem kindgerechten Verschlusshebel verriegelt werden können.

KEMMLIT-Sicherheits-Fingerklemmschutz:
Maximaler Schutz für Kinderhände durch ein spezielles durchlaufendes Aluminium-Sicherheitsrohr – dadurch wird das Entstehen eines Türspalts und somit jegliches Einklemmen von Kinderhänden sicher ausgeschlossen.

KEMMLIT-Sicherheits-Kanten:
Abgerundete Ecken und Kanten an allen Türen, Wandelementen, Befestigungs- und Verbindungsteilen beugen Verletzungen vor.

Wasch- und Wickelplätze – perfekt bis ins Detail

In einem Kindergarten werden Kinder unterschiedlichen Alters betreut. Da sind natürlich nicht alle Kinder gleich groß. Die Waschtische von KEMMLIT wachsen mit. An den freistehenden, in der Höhe variablen Waschtischen fühlen sich Kindergartenanfänger und angehende Schulkinder gleich wohl. Und weil die Becken weit in den Raum ragen, können sich auch mehrere Kinder gleichzeitig einen Waschtisch teilen. Die Spiegel sind in eine HPL-Platte eingelassen, so dass sie keine Verletzungsgefahr bieten.

Die Waschbecken sind fugenlos eingearbeitet und sind daher reinigungsfreundlich, robust und hygienisch. Spezielle Wickelkombinationen können maßgenau auf Wunsch mit integrierter Badewanne oder ausziehbarer Treppe für die Kleinen realisiert werden.

Weitere Informationen unter:
www.kemmlit.de
KD1804073