Auf der GaLaBau in Nürnberg sind auf dem Stand des Traditionsunternehmens Blomenröhr Fahrzeugbau wieder zahlreiche pfiffige Detaillösungen an Tiefladern und Kippern zu sehen, die dem Garten- und Landschaftsbauer helfen, seine umfangreichen Arbeiten im Jahresablauf mit einem Transportanhänger abzudecken.
Der Dreiseitenkipper mit großer Ballonbereifung wird mit einem neuen, stabilen doppelten Staukasten vorgestellt, der ein geringeres Eigengewicht hat und somit mehr Nutzlast aufweist. Im Staukasten können sehr viele Werkzeuge diebstahlsicher verstaut werden – die Ladefläche des Kippers verkürzt sich für den Maschinentransport nicht, da er auf dem Chassis vor der Stirnwand angebracht wird.
Ebenso legt Blomenröhr Wert darauf, für den Kunden optimale Ladungssicherungsvarianten anzubieten: drehbare Zurrmulden mit 4000daN Zurrkraft, die in alle Richtungen im optimalen Winkel die Ladung sichern können. Oder Seitenprofile für Tieflader, die im Abstand von ca. 40cm einen versenkbaren Zurrbügel mit 2000daN bieten. Diese können auch durch Steckrungen ergänzt werden!
Die Tieflader wurden im letzten Jahr überarbeitet und die Verbesserungen werden auf der GaLaBau vorgestellt: die Bordwand- und Rampenverriegelung wird jetzt über hochwertige, verzinkte Spannverschlüsse gelöst und die Eckpfosten sind leichter geworden.
Für eine rückenschonende Maschinenverladung wird bei den Kunden immer stärker der Zweiseitenkipper und Tieflader mit modernster Technik nachgefragt: durch die federunterstützten Rampen können die Maschinen bequem verladen werden. Das Fahrzeug wird über EBS mit Safe Parking gebremst und der Boden ist aus einer HARDOX Platte.
Wichtig ist für Blomenröhr, dem Kunden den optimalen Anhänger für seine Maschinen und Arbeiten anzubieten. Deshalb wird die Beratung groß geschrieben und die Fahrzeuge alle nach Kundenwunsch gebaut! Die Produktpalette reicht von maßgeschneiderten, auflaufgebremsten Minitiefladern, über Maschinentransporter, Tandem-Tiefladern von 5 bis 25to Gesamtgewicht, Pritschanhängern und Drei- und Zweiseitenkippern bis 19to Gesamtgewicht als auch Zweiachsern.
GaLaBau: Halle 7, Stand 7-116
www.blomenroehr.com