Thilo Hartz ist seit 1. Januar 2021 Key Account Manager und damit Ansprechpartner für die öffentliche Hand rund um das Thema Wasserspender. In der neu geschaffenen Position möchte er dazu beitragen, das Bewusstsein für das kostbare Gut Wasser weiter zu stärken.

BRITA VIVREAU bietet seit 2010 leitungsgebundene Wasserspender an. Auch damit möchte das Unternehmen zu seiner Mission beitragen, die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig zu verändern. Denn das Leitungswasser in Deutschland ist das am besten kontrollierte Lebensmittel und kommt in trinkbarer Qualität aus dem Hahn. Mit einem leitungsgebundenen Wasserspender kann man schnell auf nachhaltigen Genuss umstellen und zur Vermeidung von Plastikmüll beitragen.

Als Botschafter für einwandfreies Trinkwasser sieht BRITA VIVREAU die öffentliche Hand. Mit Thilo Hartz gibt es nun für diese Zielgruppe einen Ansprechpartner, die speziell auf deren Bedürfnisse eingeht. Er betreut bereits seit acht Jahren Kunden in Hessen. „Die Politik plädiert für den Wechsel von (Plastik-)Flaschen zu nachhaltigeren Lösungen. Öffentliche Einrichtungen können Vorbild sein.

Das eigene regionale Wasser aus leitungsgebundenen Wasserspendern anzubieten hätte Vorbildcharakter und würde einen enormen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Zumal das Wasser auf Knopfdruck immer frisch zur Verfügung steht, hygienisch einwandfrei“, sagt Thilo Hartz. Und die Verschwendung von Wasser würde eingeschränkt werden, denkt man an die vielen Wasserreste aus Flaschen, die einfach weggeschüttet werden. „Wenn ich sowas sehe, tut mir das in der Seele weh. Wasser ist das kostbarste Lebensmittel, das wir haben. Ich möchte dazu beitragen, dieses Bewusstsein bei uns allen zu stärken“, erklärt er weiter.

Soziale Einrichtungen werden von der Bundesregierung sogar gefördert, wenn sie sich leitungsgebundene Wasserspender anschaffen. 150 Millionen Euro stellt sie bis 2023 zur Verfügung, wenn die Anträge noch bis Mitte 2022 gestellt werden. Antragsberechtigt sind alle sozialen Einrichtungen in kommunaler, kirchlicher oder freier Trägerschaft mit Schwerpunkt der sozialen Arbeit und der Wohlfahrtspflege mit überwiegender Aktivität in Deutschland.

Der Experte für Tafelwasser Thilo Hartz hat in seiner Funktion auch Schulen im Auge. „In Schulen können junge Menschen schon früh einen bewussten Umgang mit der Ressource Wasser lernen. Hier sehe ich einen Erziehungsauftrag. Ziel ist es, mit Bundes- und Landesbehörden Kooperationen abzuschließen, um sie in ihrem nachhaltigen Handeln zu unterstützen“, erklärt er.

Thilo Hartz (55) ist seit acht Jahren bei BRITA VIVREAU im Vertrieb leitungsgebundener Wasserspender tätig und kennt die Branche aus dem Effeff. Besonders viel Erfahrung hat er im Bereich Gesundheitswesen gesammelt. Der verheiratete Familienvater ist begeisterter Eishockeyfan und Mountainbiker. Er ist nicht nur ein Fan von Leitungswasser, sondern kann sich auch für einen sehr guten Gin begeistern.

KD2203086
Vorheriger ArtikelFirmenseminare „Ausgewählte Aspekte fachgerechter Planung und Bauausführung“ – Güteschutz Kanalbau Online
Nächster ArtikelBlickfang-Faktor: Individuelle Fahnen und Flaggen für Firmen, Vereine und Gemeinden – günstige Neu- und Ersatz-Beflaggung