Zum 01. November 2019 hat Fred Straßberger die Leitung des Verkaufs für die Bereiche Truck und Van bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH übernommen. Der 52-jährige ist mit insgesamt 29 Jahren Branchenerfahrung ein ausgewiesener Nutzfahrzeugexperte.

Straßberger begann seine Karriere 1990 als Konstrukteur in der Achsenentwicklung der MAN Truck & Bus, bevor er 1997 in den Bereich Service wechselte. Sein Debut im Bereich Verkauf gab er 2003. Bereits drei Jahre später übernahm er die Position des Verkaufsleiters Münchens. Zuletzt verantwortete Fred Straßberger als Regionalverkaufsleiter die Vertriebsregion Südwest, zu der insgesamt sechs Verkaufsbüros zählen.

In seiner neuen Position verantwortet Fred Straßberger den Verkauf von Lastwagen und Transportern für die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Er ist verheiratet und hat drei Töchter.

Straßberger folgt auf Christoph Huber, der seit dem 01. Oktober 2019 als Vorsitzender der Geschäftsführung die Leitung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH übernommen hat.

„Mit Fred Straßberger haben wir einen absoluten Vertriebsprofi aus eigenen Reihen gewinnen können, der dank seiner ausgezeichneten Expertise unsere sehr gute Position im deutschen Markt weiter ausbauen wird“, sagt Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.

Vorheriger ArtikelStadtwerke Schwäbisch Hall bauen E-Ladeinfrastruktur in ihrem Netzgebiet aus
Nächster ArtikelInnovativer Unterflur-Netzanschluss perfekt für eMobility