Am Ende der Fußgängerzone in Duisburg wurde eine kleine Skateanlage geplant. Diese befindet sich genau über der Autobahn A 59, die durch Duisburg führt.

Die Skateanlage wird durch einen anderen Belag von der Fußgängerzone getrennt. Die Herausforderung war nicht das Aufstellen der 38 modularen Betonskateelemente der Firma A+ URBAN DESIGN auf der Brücke über der Autobahn, sondern die Schwierigkeit bestand darin, dass nur eine dünne farbige Asphaltschicht über der Abdichtungsmembrane der Brücke vorhanden war und die Asphaltschicht ein Gefälle in viele unterschiedliche Richtungen hatte.

Trotz der hohen Temperaturen bis 40°C und der örtlichen Gegebenheiten konnte die Skateanlage nach nur vier Tagen TÜV-geprüft an die Stadt Duisburg übergeben werden.

Weitere Informationen unter:
www.aplusurbandesign.com
KD2205079
Vorheriger ArtikelWeihnachtsbäume sicher und einfach aufstellen Hülsen für Baumgrößen 8 bis 25 m
Nächster ArtikelSMG – Neues vom Pionier und Marktführer bei Kunstrasenpflege-Geräten „Von Anfang an dabei – immer einen Schritt voraus.“