Sicherheit auch im Winter

Alliance Multiuse 550 liefert Traktion und Sicherheit zu jeder Jahreszeit

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und die Straßenverhältnisse werden schlechter. Regen, Schnee und Matsch nehmen zu und machen den Kommunalfahrzeugen die Arbeit schwerer. Der in Deutschland exklusiv bei der Bohnenkamp AG erhältliche Alliance Multiuse 550 ist ein echter Ganzjahresreifen, der nun auch über eine M+S-Kennung verfügt. Unter den widrigen Bedingungen des Winters kann er seine Stärken voll ausspielen und Höchstleistungen in Bezug auf Traktion und Sicherheit bieten.

Technische Details für optimale Ergebnisse

Bei der Entwicklung wurde ein besonderes Augenmerk auf die Vielseitigkeit des Reifens gelegt. So verfügt sein Blockprofil über eine exzellente Zugkraft auch auf Schnee und Eis. Der hohe Positivanteil führt zu einer großen Aufstandsfläche und ermöglicht eine lange Lebensdauer. Die hohen Seitenstollen verbessern die Traktion im Gelände, während die starken Mittelstollen den Rollwiderstand bei Straßenfahrten reduzieren.

Die verstärkte Seitenwand des Multiuse 550 sorgt für eine hohe Stabilität bei Hangfahrten. Die Stahlgürtel bieten einen guten Schutz vor Stichverletzungen und die schnittverletzungs­resistente Mischung garantiert einen geringen Abrieb auf harten Untergründen.

Über 30 verschiedene Größen

Die Serie Multiuse 550 von Alliance ist in Deutschland exklusiv bei der Bohnenkamp AG in über 30 verschiedenen Größen von 340/80 R18 bis 650/65 R 42 erhältlich. Er eignet sich für die verschiedensten Fahrzeugarten wie zum Beispiel Kommunaltraktoren, Baggerlader, kompakte Baumaschinen, Landwirtschafts- oder Forstgeräte und wird dadurch zum echten Allroundtalent.

Weitere Informationen unter:
www.bohnenkamp.de
KD1505022