LindebergPer Lindeberg ist neuer Geschäftsführer des schwedischen Beleuchtungsherstellers Aura Light International AB. Lindeberg war zuvor ebenfalls in führender Position innerhalb der Sonepar Gruppe tätig, u.a. als CEO sowie Managing Director der Oakwell Gruppe.

Lindeberg verfügt über umfangreiche Managementerfahrungen in großen multinationalen Konzernen und bringt zudem Erfahrungen aus Branchen mit, in denen sich ein rasanter technologischer Wandel vollzieht. Lindeberg ist auch Mitbegründer einiger erfolgreicher Start-Up-Unternehmen.

  • Wir heißen Per Lindeberg bei Aura Light herzlich willkommen und sind überzeugt, dass er seine neue Rolle erfolgreich ausführen wird, nicht zuletzt wegen seiner umfassenden operativen und Management-Erfahrungen, meint der Vorsitzende des Aufsichtsrats Lennart Sundén.
  • Aura Light ist eine starke Marke und genießt dank qualitativ hochwertiger, innovativer und nachhaltiger Beleuchtungslösungen einen ausgezeichneten Ruf. Die Beleuchtungsindustrie befindet sich im ständigen & schnellen Wandel. Ich freue mich darauf, die Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu können, so Lindeberg.

Per Lindeberg tritt die Nachfolge von Martin Malmros an, welcher Aura Light zehn Jahre lang geführt hat.

  • Wir danken Martin für seine Dienste im Unternehmen. Martin hat Aura Light erfolgreich von einem skandinavischen Leuchtmittelhersteller zu einem globalen Lieferanten nachhaltiger Beleuchtungslösungen entwickelt, erklärt Lennart Sundén.

[su_note note_color=“#fbfafc“ text_color=“#000000″]Per Lindeberg - neuer CEO bei Aura Light ​ 1Aura Light ist ein Beleuchtungsunternehmen, das nachhaltige Beleuchtungslösungen an professionelle Anwender liefert, wodurch diese sowohl Kosten als auch den Energieverbrauch und den Umwelteinfluss reduzieren können. Aura Light ist bekannt für eine lange Lebensdauer, hohe Qualität und Energiereduzierung, da Aura Beleuchtungslösungen den Energieverbrauch bis zu 80% senken können. Der Grundstein von Aura Light wurde bereits 1930 unter dem Namen Lumalampan gelegt und Long Life Leuchtstofflampen werden seit 1980 produziert. Der Hauptsitz ist in Stockholm, Schweden. Zur Aura Gruppe gehören Niederlassungen und Distributionspartner mit Verkaufsaktivitäten auf der ganzen Welt. Der Kundenstamm findet sich hauptsächlich in der Industrie, Retail und dem Öffentlichen Sektor wieder. Aura Light hat ca. 300 Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von ca. 80 Millionen Euro.

Erfahren Sie mehr unter: www.auralight.de [/su_note]

Vorheriger ArtikelLangwelle ist zukunftssicher
Nächster ArtikelBusiness 4.0: IT&MEDIA FUTUREcongress