Der beliebte Platz im Herzen der Stadt wurde runderneuert und lädt nun wieder alle großen und kleinen Besucher zum gemütlichen Verweilen ein.

Die Auszubildenden im Garten- und Landschaftsbau des Osnabrücker ServiceBetriebs (OSB) hatten die Arbeiten Anfang November nach dem Saisonende der Außengastronomie begonnen.
Neben vielen anderen Umbauarbeiten, wurden auch großzügige ebene Holzpodeste, die wie Pontons auf dem Wasser an das Gestaltungsthema „Schiffe“ und „Hafen“ denken lassen, errichtet.

Die Holzpodeste wurden aus Eiche-Holz gefertigt, hergestellt von euroform w, vertreten durch die Bernd Fischer GmbH & Co.KG.

Die Podeste, basierend auf dem Modell Isola, wurden in Form und Größe den Wünschen der Stadt angeglichen. So konnte auch die Bronzeplastik von Fritz Szalinksi, die „Sitzende“, perfekt zur Geltung gebracht werden.

Weitere Informationen unter:
www.bf.alulines.net
KD2005114