Die LIPCO Land- und Kommunaltechnik GmbH mit Sitz in Sasbach hat eine alleinige Inhaberin. Die bisherige langjährige Gesellschafterin und Mitbegründerin des deutschlandweit und international bekannten Unternehmens, Marietta Panter, hat alle Firmenanteile des Mitbegründers Willi Lipp übernommen, der aus Altersgründen in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Der Schritt war lange im voraus gereift und gemeinsam mit der Familie Lipp
detailliert geplant worden, um den Übergang für alle Beteiligten bestmöglichst zu gestalten. „Für die konstruktive Kooperation über die vielen Jahre, besonders aber bei der Vorbereitung dieser Übergangsphase bedanke ich mich sehr bei Herrn Lipp und seiner Familie“, so die geschäftsführende Gesellschafterin Marietta Panter. „Ich wünsche Herrn Lipp alles Gute für seinen Ruhestand.“

Durch die Neuausrichtung der Firmenleitung wird die Zuverlässigkeit und
Kontinuität gegenüber Geschäftspartnern und Zulieferer sowie Sicherheit für
die Mitarbeiter gewährleistet. „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit der hochmotivierten Belegschaft, unsere traditionsreiche Firma weiter für die Zukunft
gut und wirtschaftlich sicher aufstellen zu können“, so Marietta Panter weiter.

Es gibt auch schon Planungen um die LIPCO GmbH noch weiter in Richtung eines modernen Unternehmens zu entwickeln. Ganz wichtig ist für Panter die Standortsicherung: „In Sasbach finden wir ideale Voraussetzungen und fühlen uns sehr wohl.“

Kunden und Zulieferer sind bereits informiert worden und haben auch schon
zahlreich zu diesem wichtigen Schritt gratuliert.

Hintergrundinformationen:

Die LIPCO Land- und Kommunaltechnik GmbH wurde im Jahr 1996 gegründet. Die beiden Gründer, Marietta Panter und Willi Lipp, waren langjährige JOCO-Mitarbeiter und haben dort den Tunnel-Sprühbereich von der Firma John übernommen. 1998 bezog LIPCO das neue Firmengebäude im Industriegebiet Sasbach um mehr Platz für die geplante Weiterentwicklung und Produktionserweiterung zu haben. Heute beschäftigt die
Firma LIPCO ca. 50 Mitarbeiter an diesem Standort.

Im In- und Ausland hat sich LIPCO als Hersteller von Anbaugeräten und
Geräteträgern für den Garten- und Landschaftsbau, für private Anwender
und kommunale Kunden etabliert. Einige Erfolgsprodukte sind z.B. Unterstock-Pflegegeräte sowie Tunnel- und Gebläse-Sprühgeräten für Raumkulturen im Wein- und Obstbau und Obsternte-Geräte für Industriekunden, Brennereien und den Frischmarkt.

Vorheriger ArtikelTopaktuelles Beleuchtungswissen mit Zertifikat
Nächster ArtikelLUFTREINIGER – Eine große Hilfe bei der aktuellen Corona Situation sind innovative Luftreiniger.