Was sind die Gründe für den akuten Lehrkräftemangel in Deutschland und was lässt sich dagegen unternehmen? Welchen Unterschied können Quereinsteigende machen? Und bereitet die derzeitige Lehramtsausbildung überhaupt gut genug auf den herausfordernden Beruf als Lehrkraft vor. Diese und weitere Fragen beantwortet Stefan Düll, Präsident des Deutschen Lehrerverbands.
Vom 11. bis 15. Februar 2025 findet die didacta als weltweit größte und Deutschlands wichtigste Bildungsmesse unter dem Leitthema „Demokratie braucht Bildung. Bildung braucht Demokratie“ statt.
Gestalten Sie die Zukunft der Bildung durch einen Besuch der didacta 2025 in Stuttgart aktiv mit und sichern Sie sich hier ihr Ticket für die Bildungsmesse.