Der Hersteller von Befestigungssystemen aus Edelstahl Rostfrei würdigt die langjährige Betriebszugehörigkeit seiner Mitarbeiter.

Die Wilhelm Modersohn GmbH & Co. KG, Hersteller von Befestigungssystemen für Mauerwerk- und Betonfertigteilfassaden, konnte im März 2020 ihr 50-jähriges Firmenjubiläum begehen. Gefeiert werden durfte das große Ereignis aufgrund der Covid-19-Pandemie leider nicht; alle diesbezüglichen Planungen und Festivitäten mussten auf unbeschränkte Zeit verschoben werden.

Auch die Ehrung der Jubilare, die sonst traditionell in der festlichen Atmosphäre der alljährlich im Dezember stattfindenden Weihnachtsfeier vorgenommen wird, fiel 2020 den Pandemie- bedingten Kontaktbeschränkungen zum Opfer. Die Weihnachtsfeier musste zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens abgesagt werden, somit konnte auch die obligatorische Würdigung der Mitarbeiter nicht in der sonst üblichen Form stattfinden.

Trotz der widrigen Umstände sollten die erbrachten Leistungen der langjährigen Kollegen im Rahmen der beschränkten Möglichkeiten aber trotzdem ihre wohlverdiente Anerkennung erhalten. In zwei kleinen, separaten Feierstunden in Produktion und Verwaltung nutzte die Geschäftsführung der Firma Modersohn die Möglichkeit, sich bei ihren treuen Angestellten für Ihre Verbundenheit und ihren Einsatz zu bedanken.

„Eine Betriebszugehörigkeit von 25 oder mehr Jahren ist in der heutigen Zeit alles andere als eine Selbstverständlichkeit; gerade auch unter den aktuellen Umständen und in Anbetracht des herrschenden Fachkräftemangels.“, erklärt Firmeninhaber Wilhelm Modersohn und ist sich der Bedeutung langjähriger Angestellter sehr bewusst. „Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital“, betont er. „Als erstes Aushängeschild unseres Familienunternehmens präsentieren sie unsere Tradition und Firmenphilosophie in gelebter Weise.“

Sein ganz besonderes Dankeschön gilt denjenigen Kollegen, die dem Unternehmen auch noch während ihres Ruhestandes treu bleiben. So blicken Dipl.-Ing. Jürgen Rieke auf 37 Jahre und die technische Zeichnerin und Projektassistentin Lilian Haubrok sogar auf 39 Jahre Betriebszugehörigkeit zurück und sind nach wie vor im Unternehmen im Dienst.

Weitere Informationen unter:
www.modersohn.eu
KD2101071
Vorheriger ArtikelThe Line – aus Respekt vor der Schönheit der Natur: Die neue Leuchtenfamilie von Selux definiert Nachhaltigkeit neu
Nächster ArtikelFachwissen auf den Punkt gebracht