Full-/ Flexi-/ CombiWet® + CleanWet

Die neuen Allround-Maschinen für die Ganzjahresnutzung

Im präventiven Streuen mit Sole liegt die Zukunft des Winterdienstes – soweit die einhellige Expertenmeinung, wenn es um sichere Verkehrswege in der kalten Jahreszeit geht. Modernste Streumaschinen wie CombiWet® und FullWet®, die genau für diese Streumethode entwickelt wurden, zeigen auf, wie diese Forderung effektiv umgesetzt werden kann. Allerdings sind in Zeiten knapper Mittel Neuanschaffungen solcher Maschinen selbst bei so sicherheitsrelevanten Themen wie dem Winterdienst nicht immer möglich.

Und genau für diesen Fall wurde bei KÜPPER- WEISSER die Nachrüstoption FlexiWet® entwickelt, die alle herkömmlichen IMS-Streumaschinen mit seitlichen Soletanks je nach Bedarf zum FullWet® / CombiWet® (mit oder ohne Düsensystem) macht. Die oben genannten Maschinen sind heutzutage die sinnvollste Ausstattung eines jeden Winterdienst-Fuhrparks. Aber jeder Einsatz-Verantwortliche fragt sich: „Wie kann ich die Kosten meines Winterdienstes weiter senken?“

Die Antwort von KÜPPER-WEISSER heißt Ganzjahresnutzung = CleanWet. Die Streumaschinen werden mit Schwemmanlage für den Sommerdienst ausgerüstet. Diese wird an die Winterdienst-Anbauplatte montiert. Eine integrierte Hochdruckpumpe mit einzeln oder synchron steuerbaren Düsen ist in allen Richtungen schwenkbar. Die einfache Bedienung erfolgt über Vpad-Joystick.

Das gibt dem Betreiber wirkliche Flexibilität bei der Einsatzplanung mit den daraus resultierenden wirtschaftlichen und ökologischen Vorteilen:
• Ganzjahresnutzung / Auslastung des Fuhrparks
• Einsatz auf Zu- und Abfahrtswegen von Mülldeponien
• Reinigung von stark verschmutzen Straßen, Wegen und Plätzen, auch nach Großveranstaltungen
• Reduzierung von Feinstaub in städtischen Bereichen mit Erhöhung der Lebensqualität der Anwohner z.B. bei stark frequentierten Straßen-/Bau-Abschnitten etc.
• Andere denkbare Einsatzfälle in Garten- und Landschaftspflege möglich
• Verteilung der Kosten auf andere Haushaltsmittel / Kostenträger, auch bei Nachrüstung der IMS-Streumaschine

Informieren Sie sich über die neuen Möglichkeiten. KÜPPER-WEISSER steht als Systempartner für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:
www.kuepper-weisser.de
KD1706058