Münz Fahrzeugbau setzt auf interessante und wirtschaftliche Transportlösungen. Fahrzeuge die multifunktional und robust sind, auf höchstem Qualitätsniveau. Das Anhängerprogramm ist breit aufgestellt, für jeden Einsatzbereich die optimale Lösung – Fahrzeuge, die härtesten und vielseitigen Anforderungen gerecht werden.

Bewährte Multitalente

Die patentierte Tandem-Dreiseitenabsenk-Kipper- Reihe (TDAK) – Schüttguttransporte und Maschinentransporte in einem Fahrzeug. Der TDAK transportiert Schüttgüter wie herkömmliche Dreiseiten-Kipper, hat jedoch noch zusätzlich die Funktion, dass er die Pritsche nach hinten auf die Fahrbahn absenkt. Außer der Transportmöglichkeit hat der TDAK auch noch die Funktion des Schüttgütertransportes. Wie ein herkömmlicher Dreiseiten-Kipper kann dieser auf allen drei Seiten kippen.

Eine weitere patentierte Produktreihe Tandem- Dreiseitenabsenk-Kipper-Light (TDK-L) bietet Münz an, die speziell für Anforderungen im Gelände entwickelt wurde. Sie unterscheidet sich zu der „normalen“ Reihe durch die Breitbereifung und der höheren Bodenfreiheit, sowie der breiten Überfahrrampe, die durch kleine Einschubrampen mit 29 kg ersetzt wurde.

Die Tandem Absenkkipper Reihe (TAA) bietet Fahrzeuge für Maschinentransporte, die nur die Absenkfunktion besitzen.

Die Vielfältigkeit zeigt die neue Generation des Abrollkippanhängers

Abrollkippanhänger mit Dreiseiten- und Absenkfunktion – die optimale Lösung, da er alle Anforderungen durch die ständig wechselnde Materiallogistik abdeckt. Durch Absenken des Fahrzeuges können auch an beengten Stellen Maschinen unkompliziert verladen werden. Mit der Dreiseiten-Kippfunktion werden Schüttgüter nach drei Seiten hin abgekippt. Ob ein Maschinentransport zur Baustelle, die Entsorgung von Aushub, die Zufuhr von Schüttgut und Baumaterial, all das kann mit diesem Anhänger bewerkstelligt werden.

Neben der LKW Reihe bietet Münz Fahrzeugbau auch Langmaterialanhänger (PHL), Rückwärtskipper (RK), Dreiseitenkipper (PK) und Dreiseiten-Absenk- Kipper bis 3.500 kg Gesamtgewicht (MDAK).

Weitere Informationen unter:
www.muenz-anhaenger.de
KD2104074