IT-Beschaffung im Einklang mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtung 7

IT-Beschaffung im Einklang mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtung

Der Gesamterfolg von IT-Projekten wird nicht nur durch ein erfolgreich durchgeführtes Vergabeverfahren bestimmt. Auch im Nachgang müssen sich die Verantwortlichen regelmäßig dem Vorwurf der Unwirtschaftlichkeit aussetzen, weil die rechtlich geforderte Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Mängel aufweist. Wir zeigen praktische Schnittstellen auf, den Beschaffungsprozess inhaltlich sinnvoll mit der Erstellung und Fortschreibung der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung unter Anwendung etablierter Standards in der IT-Beschaffung zu verknüpfen.

Referent:

Oliver Schlimme ist Leiter der Zentralen Vergabestelle IT des Landesbetriebs IT.Niedersachsen. Zuvor übernahm er leitende Positionen im Controlling und in verschiedenen IT-Projekten.

Datum

07 Nov 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00

Preis

149.00 €

Weitere Informationen

Mehr Informationen

Standort

Online

Veranstalter

Kommunal- und Schul-Verlag GmbH & Co. KG
Kommunal- und Schul-Verlag GmbH & Co. KG
Webseite
https://www.ksv-medien.de/