Erfolgreiche Beflaggung für jeden Anlass

Interview mit Rudolf Neumeyer, Geschäftsleiter vom Fahnenzentrum Neumeyer

Wehende Fahnen haben schon immer Aufmerksamkeit erregt. Wo es früher um die Präsentation von Macht und Einfluss ging, bieten Fahnen heute die perfekte Möglichkeit einer „bewegten Werbung“

Ihr Slogan bei den Fahnenmasten ist „bewegte Werbung“? Warum diese Bezeichnung?

Dieser Slogan hat einen ganz einfachen Hintergrund: was sich bewegt, fällt auf. Im Gegensatz zu Schildern, die starr und unbewegt sind, flattern die Fahnen. Durch die Bewegung fallen sie ins Auge. Somit sind sie eine perfekte Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erregen. Zudem sind die Fahnen schon von Weitem zu sehen.

Welche Einsatzbereiche gibt es für Fahnen und Masten für Gemeinden und Kommunen?

Die Einsatzbereiche sind fast unbegrenzt. So wirkt zum Beispiel eine Gruppe von Masten in einem Kreisverkehr genauso wie eine Reihe vor einer Stadthalle oder dem Rathaus. Hier können dann Fahnen wirkungsvoll eingesetzt werden, wie Länderfahnen bei Besuchen aus dem Ausland, die Fahnen der eigenen Stadt und des Bundeslandes beim Stadtfest. Auch kann auf kommende Veranstaltungen oder Ausstellungen aufmerksam gemacht werden.

Was zeichnet das Fahnenzentrum Neumeyer- Abzeichen aus?

Das Fahnenzentrum Neumeyer-Abzeichen ist durch langjährige Erfahrung immer ein zuverlässiger Partner. Immerhin gibt es uns schon seit 1986. Durch das tägliche Geschäft und die engen Kontakte zu unseren Kunden, sind unsere Mitarbeiter voll im Geschehen und können jede Frage beantworten.

Wer Beratung zu den Masten und Fahnen benötigt, ist da genau richtig. Es ist auch immer von Vorteil, wenn die Masten und Fahnen aus einer Hand kommen, damit dann auch alles zusammen passt. Zudem gibt es ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Mastsystemen und Materialien, so dass jeder Kunde hier das Richtige findet. Unsere Masten sind TÜV geprüft und made in Germany.

Welche Vorteile bieten Fahnen und Masten?

Stelle ich ein Schild auf, z.B. um auf eine Theateraufführung aufmerksam zu machen, benötige ich ein neues Schild, wenn die Aufführung wechselt, oder muss das Schild aufwändig neu bekleben. Beim Fahnenmasten wechsele ich einfach nur schnell die Fahne. So lassen sich Arbeitsaufwand und Kosten reduzieren. Zudem kann man sich so immer an Gegebenheiten anpassen, wie ein hoher Besuch, ein Stadtfest usw. Die Fahnen lassen sich auch platzsparend lagern, wenn sie zwischenzeitlich ausgewechselt werden.

Welche Systeme und Materialien liefern Sie?

Bei den Masten gibt es verschiedene Hisssysteme mit innenliegendem oder aussenliegendem Hissseil. Interessant ist immer ein Fahnenmast mit einem Ausleger, bei dem die Fahne auch bei Windstille schön sichtbar bleibt.

Zudem gibt es Alternativen beim Material. Klassisch ist da der Mast aus Aluminium. Eine edle Version sind die Masten aus Edelstahl, die einen stärkeren Glanz haben. Als Drittes gibt es Masten aus GFK einem glasfaserverstärktem Polyesterharz. Dieses ist weiß, kann aber bei größeren Mengen komplett durchgefärbt werden.

Wenn mal eine kurzfristige Aktion geplant ist, wie zum Beispiel eine Messe, gibt es auch mobile Lösungen mit teleskopierbaren Masten, die sich leicht transportieren lassen und dann auf einem Wassertank oder einer Flanschplatte aufgestellt werden.

Als Neuerung gibt es auch noch Masten mit LED-Leisten, die an dem Ausleger befestigt sind und die Fahne von oben bei Dunkelheit beleuchten. Dies ist gerade im Herbst und Winter besonders werbewirksam.

Weitere Informationen unter:
www.fahnenmasten-shop.de
KD1605071