demopark: Showtanz der kraftvollen AVANT Multitalente

AVANT Tecno, finnischer Hersteller von Multifunktionsladern, präsentierte auf der demopark die Vielseitigkeit der Anwendungsbereiche seiner Maschinen. Mit fünf Geräten in einer kompakten AVANT Show konnte der Besucher sich überzeugen von der modernen Ergonomie der Lader, von der Kippsicherheit, gepaart mit einer Wendigkeit und Schnelligkeit im Anbau der Geräte durch das Multikupplungssystem.

„Das ist ja wie in der Berg- und Talbahn, so schräg und doch sicher!“ sagte eine Besucherin, die sich als Anwenderin in den AVANT Lader setzte, der nach der Demoshow im schrägen Winkel auf dem Kieshügel stand. Bis zu 42° Grad Schräglage sind bei den Avant-Multifunktionsladern möglich. Durch den Vierradantrieb, einem starren Knickgelenk und die Positionierung des Fahrers im Vorderwagen werden diese extremen Neigungen, selbst beim Fahren auf drei Rädern, kippsicher gemeistert.

In eindrucksvoller Weise konnten sich die Besucher überzeugen, teilweise Anwender, Händler und Entscheider aus kommunalen Bereichen, ob mit einer offenen Kabine, einer Leichtkabine oder Vollkabine, dass die Lader Komfort bei jedem Wetter bieten. Bei dem sehr durchwachsenen Wetter an den drei Messetagen bei Temperaturen um die 12°C zeigte sich dies als besonders hilfreich. Der Sitz des Anwenders im vorderen Laderbereich bringt eine optimale Übersicht, mehr Präzision, höhere Leistungsfähigkeit und vor allem Sicherheit beim Arbeiten.

Die typische AVANT Hubarmkonstruktion erlaubt dem Benutzer einen übersichtlichen Blick auf sein Anbaugerät und Arbeitsumfeld. Vom geringsten Einsatzgewicht der AVANT 200er Serie mit 590 kg, über die 300er, 400er, 500er, 600er bis zum größten Modell der 700er Serie, dem Flaggschiff AVANT 760i mit einem Einsatzgewicht von 2100 kg, konnte man auf der demopark alles in der Vorführung sehen. Gezeigt wurden die Anbaugeräte in Anwendung als Holzgreifer, Schlegelmulcher, Holzspalter, Holzhäcksler, als eine Auswahl der 150 Anbaugeräte, die AVANT bietet. Mit dem ausfahrbaren Teleskoparm beträgt die Hubhöhe bis zu 3,10 Meter je nach Modell.

Auf der großen Ausstellungsfläche mit angrenzender Demofläche erhielt der Besucher eine übersichtliche Präsentation des umfassenden Wirkungsbereichs der finnischen AVANT Multifunktionslader.

Weitere Informationen unter:
www.avanttecno.de
KD1504017